The Burren Perfumery

The Burren Perfumery wurde inmitten eines ruhigen Tales im Herzen der Burren Region vor 40 Jahren gegründet. Der Burren bedeutet aus dem Irischen übersetzt " Steiniger Ort" und ist berühmt für seine karge eindrucksvolle Landschaft und seine Artenvielfalt. Mit fast 700 Pflanzenarten gedeihen hier über 70% der in Irland heimischen Pflanzen.

Die Inhaberin Sadie Chowen führt das kleine erfolgreiche Familienunternehmen und lässt  sich bei ihren Produktkreationen von der Landschaft des Burren inspirieren. Dessen schlichte Schönheit uns sein wilder Charakter spiegeln sich auch in den Produkten der Burren Perfumery wider.

Für die Produkte werden ausschliesslich zertifizierte natürliche Öle und Pflanzenrohstoff in hochwertiger Bioqualität verwendet. Sie werden in kleinen Chargen von nicht mehr als 60 Stück von Hand abgefüllt. Die Produkte sind nach dem Standard der UK Soil Association zertifiziert, das bedeutet; sowohl Inhaltsstoffe als auch der Herstellungsprozess und die Verpackungen entsprechen den hohen Anforderungem der Soil Association. Auf bedenkliche Inhaltsstoffe, wie Parabene, Sodium Laureth Sulfate wird verzichtet und alle Produkte sind 100% biologisch abbaubar.

Die Körperlotionen enthalten hochwertiges sehr gut verträgliches Süssmandelöl und beruhigendes Damaszenerrosenwasser.

 

 

The Burren Castile Soap Atlantic Coast 200ml

The Burren Castile Soap Irish Lemon 200ml

The Burren Castile Soap Grassland 200ml

The Burren Castile Soap Herb Garden 200ml

The Burren Castile Soap Lost Garden 200ml

The Burren Castile Soap Woodland 200ml

The Burren Body Lotion Atlantic Coast 200ml

The Burren Bodylotion Irish Lemon 200ml

The Burren Bodylotion Grassland 200ml

The Burren Bodylotion Herb Garden 200ml