Etro Pegaso Eau de Toilette Vapo 50ml

In den Korb
  • Beschreibung

Etro - Pegaso


Von der Figur des geflügelten Pferdes Pegasos inspiriert, das der Lebenskraft der Gorgone Medusa entsprungen war, beschrieb Ludovico Ariosto den epischen Ritt zum Mond, von wo Orlandos Verstand, den dieser aufgrund seiner Liebe zu Angelica verloren hatte, in einer Flasche zurückgeholt wurde.


Pegaso ist das Wappentier schlechthin und ein Parfum, das die moderne Frische der Zitrusfrüchte mit klassischen Wohlgerüchen verbindet: Neroliöl last umbrische oder toskanische Dörfer vor unserem inneren Auge erstehen.


Der Duft von Basilikum und Zitronatzitrone erinnert an makellos saubere Kreuzgänge. Wenige Tropfen Benzoin und Zistrose lassen uns – von den Hecken eines wunderbaren italienischen Gartens fast versteckt – das reine Gewand der Angelika entdecken, die vor ihrem etwas zu zudringlichen, von ihrer Schönheit verzauberten Verehrer flieht. Eine Renaissance der Sinne, fast ein Märchen.


Gute Laune ist kein Gemütszustand, sondern eine Art, die Welt zu interpretieren. Und besser zu leben. Ludwig Wittgenstein.


Ingredienzen:
Bergamotte und Zitronatzitrone eine halbe kl. Tasse
Neroli eine Löffelspitze
Basilikum, Pfeffer und Iris nach Belieben
Zedernholz eine Prise