PARFUM de marly


Im 18. Jahrhundert war Frankreich führend in der Welt der Düfte durch die Orte Grasse und Paris. Pferde waren der Stolz und die Herrlichkeit von Versailles.

Der Hof von Ludwig XV wurde auch der "Parfum-Hof" genannt. Der König verlangte einen unterschiedlichen Duft pro Tag für sein Appartement und aromatisierte Düfte strömten aus allen Springbrunnen des Schlosses.

1743, in Erinnerung an seinen Ur-Grossvater Louis XIV, gab der König beim damals berühmtesten Bildhaus Guillaume Coustau ein Kunstwerk in Auftrag, welches die Schönheit, Eleganz und Würde der Pferde interpretieren sollte. So entstanden das Kunstwerk "Les Cheveau de Marly" im Schlosspark Marly, in der Nähe von Versaille. "Les Cheveaux de Marly" eröffnen heute Frankreichs berühmteste Prachtstrasse - die Champs-Elysees und ist damals wie heute eine leidenschaftliche Liebeserklärung an eines der schönsten Lebewesen. Das Pferd.

Parfums de Marly empfand die grossartigsten Parfumskreationen der damaligen Zeit nach, die zu Ehren der aussergewöhnlichsten Pferde auf Weisung König Louis XV kreiert wurden und als die Düfte des 18. Jahrhunderts galten.

PARFUM de MARLY Valaya EDP 75ml

PARFUM de MARLY Delina La Rosée EDP 75ml

PARFUM de MARLY Delina Duschgel

PARFUM de MARLY Delina Body Cream

PARFUM de MARLY Delina Körperöl

PARFUM de MARLY Oriana EDP 75ml

PARFUM de MARLY Greenley EDP 125ml

PARFUM de MARLY Haltane EDP 125ml

PARFUM de MARLY Pegasus EDP 125ml

PARFUM de MARLY Percival EDP 125ml

PARFUM de MARLY Sedley EDP 125ml