LABORATORIO OLFATTIVO Nektar EDP 100ML

NEU
    Lieferzeit:sofort ab Lager
In den Korb
  • Beschreibung

DIE INSPIRATION

"Meine erste Inspiration zu diesem Parfum war eine wunderschöne Reise ins Wadi Darbat, im Süden des Omans. ein ganz besonderer Ort im Nahen Osten, da alle Monsune Indiens schliesslich hier ausklingen. Staat Trockenheit und wüste, wie man es erwarten würde, ist diese Region fruchtbar und botanisch äusserst abwechslungsreich: breite Flüsse, grosse Bäume und ein besonderer Schatz dieser Region, der Sidarbaum oder Syrischer Christusdorn. Der Sidarbau hat mit der Zeder nichts gemein. Eine alte Baumsorte, die zur Gattung iziphus gehört und wunderschöne rote Früchte und herrliche Blüten trägt. Dank dieser Blüte stellen die Bienen vor Ort den ereichhaltigsten, exklusivsten und charakteristischsten Honig her, den man sich nur vorstellen kann. Er ist im Jemen unter dem Namen "Sidr Honey" sehr bekannt. Ich hatte die Gelegenheit, dort ein paar Tage mit einem Botaniker und "Weihrauchfarmer" zu verbringen. Ich kam dieser Reise mit der Inspiration für Nektar zurück. Ich kreierte ein Parfum, das die verschiedenen Facetten des Sidarhonigs und seiner natürlichen Umgebung einfängt."

                                                                        Pierre Guéros


Kopfnote:              Muskatellersalbei, kalabrisches Bergamottenöl, Grapefruit, Elemiöl

Herznote:              Miel Essentiel de Laire, Leder, Olibanum-Resinoid, Davanaöl

Basisnote:             Tonkabohne, Vanille, Vetiver, Zedernholz, Patschouliöl